Calisthenics - die Trendsportart

Calisthenics ist eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird.

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurden klassische “Eigengewichtübungen“ abgewandelt und mit Elementen aus anderen Sportarten kombiniert. Ausgangspunkt des Ganzen war New York. Durch die dort vorhandenen Sportparks konnten die Menschen ohne Fitnessstudios ihrem Training nachgehen. Sport- oder Workout Parks bestehen dabei meist aus diversen Klimmzugstangen, Barren und Hangelstrecken, so dass hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird.

2011 wurde die erste Weltmeisterschaft für Calisthenics/Street Workout in Riga abgehalten und seither breitet sich diese Trendsportart rasant über ganz Europa und USA aus

Die Übungen beanspruchen immer viele Muskelpartien und beinhalten ganze Bewegungsabläufe. Dadurch werden nicht nur einzelne Muskeln gestärkt, sondern auch das Zusammenspiel und die Effizienz ganzer Körperregionen trainiert.

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Trendsportprojekt.

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4

Telefon: +43 (0) 7229-79496-0

Fa. Spielort

ZwNl. der Langenwalter Spiel & Sport GmbH

Hofgasse 5

A - 4055 Pucking

 

Telefon: +43 7229 79496 0

Telefax: +43 7229 79496 44

Copyright (c) 2016 SPIELORT.AT